Fischer Feuerlösch- und Arbeitsschutzgeräte GmbH

Ihre Hände in guten Händen

Die Sicht- und Tauglichkeitsprüfung für Einsatzhandschuhe von SEIZ

Aufstehen, sich anziehen, frühstücken, zur Arbeit fahren ... ohne funktionierende Hände werden die einfachsten Aufgaben, geschweige denn ein Rettungseinsatz zu einer großen Herausforderung. Deswegen sind Einsatzhandschuhe ein entscheidendes Element der Persönlichen Schutzausrüstung.

Nach jedem Einsatz überprüfen!

Einsatzhandschuhe sind jedoch extremen Situationen ausgesetzt und können dementsprechend verschleißen oder kaputt gehen. Eine Überprüfung nach jedem Einsatz ist also wichtig, damit die Hände immer optimal geschützt sind!

Doch wie erkannt man, ob ein Handschuh weiterhin für den Einsatz verwendbar ist oder ob er ausgesondert werden muss? Eigentlich ganz klar, sobald die Oberfläche beschädigt ist, bietet der Handschuh nicht mehr den nötigen Schutz. Bei eingerissen Verschlüssen und Nähten ist die Entscheidung aber zum Beispiel schon schwieriger.

SEIZ hat nun ein Plakat mit Beispielen für Schäden herausgegeben, die einen Anhaltspunkt geben können, wann ein Einsatzhandschuh noch verwendet werden kann, wann eine Überprüfung und ggf. Reparatur notwendig wird und wann der Handschuh irreparabel ist und ersetzt werden muss.

Hier ein paar Beispiele:
Gegebenenfalls reparabel
Wenden Sie sich bitte an die Firma SEIZ!

Überprüfung notwendig
Wenden Sie sich bitte an die Firma SEIZ!

Irreparabel
Der Handschuh muss ersetzt werden!

Das ganze Plakat inklusive Wasch- und Pflegetipps erhalten Sie kostenlos bei uns! Bitte beim Außendienst melden.
Den Leitfaden als Plakat gibt es zudem hier zum Download
>> Leitfaden Tipps & Tricks für die Sicht- und Tauglichkeitsprüfung für Einsatzhandschuhe von SEIZ

Irrtum und Änderungen vorbehalten | Stand März 2024
Weitere Informationen, Zubehörteile und Bestellungen in unserem Online-Katalog unter >> fischer.gfd-katalog.de
Haben Sie Fragen zu dem Produkt? Unser Team berät Sie gern!
>> Ansprechpartner und Kontaktformular

Ungültiger Suchbegriff

Bitte geben Sie einen gültigen Suchbegriff ein,
der aus mindestens 4 Zeichen/Ziffern besteht.